Wochenrückblick

Na da hat sich hier ja nicht viel getan die letzten Wochen…sorry! 🙂 Aber das schöne Wetter, ein Urlaub im Europapark, viele kleine und feine Events haben mich ein wenig davon abgehalten, zu bloggen! Aber nichtsdestotrotz soll es endlich wieder weitergehen, mein Kreativ-Flow ist nämlich zurück!

-> Ich wollte 2017 ja jedes Monat ein eigenes Album/Mini-Album machen, was für Jänner und Feber ja ganz gut geklappt hat (fertig sind sie aber immer noch nicht…). Im März stockte es dann ein wenig… im April auch… (da hab ich – außer Fotos am Handy in einen Ordner geschoben – noch GAR NICHTS gemacht… Schande über mein Haupt!). Aber Mai ist gedruckt, ins Album sortiert und auch schon einige Filler-Karten dabei…! Whooop Whooop! Ich bin jetzt nämlich – nachdem ich mir ein 6×12-Album zugeschnitten habe – doch auf mein 9×12 von Studio Calico umgestiegen und liebe es!!! Der einzige Nachteil: die Folien gibt es nur über Studio Calico – oder weiß jemand etwas anderes? Infos zu mir! 🙂

Und da hier ja schon länger nix los war, gibts zu jedem Topic des Wochenrückblicks gleich mehrere Antworten 🙂

Gehört: 

Ich liebe Alt-J seit ich sie kenne und heuer gab’s wieder ein neues Album ❤

Und auch Hip Hop hör ich gern, momentan am liebsten das hier, da kann man den Refrain so gut mit“singen“:

Ui – und hier…könnt ich immer hören:

Und natürlich das hier, weil Sommer und so:

Gelesen:

Den Blog von Ann Marie Espinoza – so schön – schaut euch bitte ihre Pinterest-Boards an, Inspiration pur!

Außerdem den Blog von Jamaica – tolle PL-Seiten im 6×8 Format!

Und Kelsey McEvoy ist auch zurück, zwar nicht ihr ursprünglicher Blog, aber ein neuer, in dem man auch ihre PL-Seiten bewundern kann!

Gedacht:

Gedacht hab ich viel die letzten Wochen (auch wenn’s mir einige nicht glauben wollen 😀 ), aber bzgl. Kreativ-Sein und Project Life war ich ich ständig am Überlegen…es fehlte die Motivation…warum fehlt sie…was ist anders als die letzten zwei Jahre…wie soll ich weitermachen… und rausgekommen ist, wie oben schon erwähnt, mein 9×12-Album, in dem ich nun alle meine kommenden Monate packen werde. Auch nicht eine Seite pro Woche oder eine Seite pro Monat, sondern einfach so viele Seiten, wie ich brauche, um alle wichtigen/schönen/nicht so schönen Erlebnisse festhalten zu können. Und so klappts jetzt auch wieder besser.

Meine Fotobearbeitung habe ich nämlich jetzt auch umgestellt…die Fotos in anderen Alben gefielen mir einfach immer besser, als die eigenen. Einerseits gefällt mir der helle, cleane Look, die Bilder mit weißem Rand…andererseits gefällt mir der dünklere Look auch gut, weil die Fotos irgendwie „echter“ und „realer“ wirken.

Sollte ich jemals meine kleinen Alben von Jänner/Feber/März/April fertig kriegen lad‘ ich vielleicht ein Lookthrough-Video hoch…aber das kann dauern…ihr wisst schon…Motivation und so 😉

Bezüglich meiner Kalender und Wochenplanung war ich auch im Zwist…einerseits schreib ich mir nicht so viel auf, dass ich eine Seite pro Tag brauche (ist ja kein Tagebuch), andererseits hab ich teils tageweise sehr viel zu tun und zu merken… Naja, und dieser Hobonichi Cousin gefiele mir auch sehr gut…aber den gibts online momentan sowieso nicht mehr.

Geärgert: 

über einige Blogs…die nur mehr gesponserte Posts veröffentlichen…oder einem irgendwelche „selbstgekauften“ und „supertollen“ Produkte andrehen wollen, die sie dann selber gar nicht kennen/bedienen können/etc.

Oder – sorry, hier entsteht Konfliktpotential – Übermütter, die glauben, weil sie mit Kind unterwegs sind, haben sie alle Vorrechte. Natürlich mache ich Platz in der U-Bahn, wenn eine Mutter mit Kinderwagen einsteigt, aber ich lasse mich nicht mit einem unfreundlichen „Wegwinken“ und „Kopfdeuten“ vertreiben. Sorry, aber mit Freundlichkeit kommt man weiter, so nicht.

Gekauft: wo soll ich anfangen?! 😀 Nein, so viel war es gar nicht. Aber meine beste Errungenschaft, die auch fleißig genutzt wird als „Arbeits-Planer“, PL-Idea Book, Privates Schreib-Rein-Was-Du-Dir-Merken-Möchtest und Art-Journal, ist das Freckled Fawn Travellers Journal! Es ist so lieb mit den Herzen und so schön und ich liebe es ❤

19449278_10213550175572884_1039031049_o

Und mit diesem schönen Bild verabschiede ich mich ins Wochenende! Habt ein feines, heißes Wochenende, lasst es euch gut gehen, esst ein Eis, chillt, schlaft aus und genießt das Leben. ❤

 

Eure Claudschi

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s